Zum Hauptinhalt springen

Vision – Mission – Werte

ETL Verfahrenstechnik GmbH

Unsere Vision:

Als anerkanntes und erfolgreiches Familienunternehmen nehmen wir in der Abwasser-Filtrationstechnologie (Probenfiltration für die Abwasseranalyse) eine aktive, impulsgebende Rolle ein. Wir setzen uns für die (Um)WELT und deren Bewohner ein und tragen mit unseren Produkten, in erheblichen Maß, zur Sicherung der Wasserqualität bei. Wir arbeiten eng mit renommierten Unternehmen zusammen und durch das anhaltende Vertrauen in unsere Systeme erweitert sich unser Partnernetzwerk kontinuierlich weiter. Unser Ziel ist es, in den nächsten Jahren eine wirksame Rolle auf dem deutschen Markt zu spielen.

Unsere Mission:

Wir fokussieren uns auf ein ausgewogenes und nachhaltiges Wachstum. In Deutschland bewegen wir uns im Bereich der Abwasser-Filtrationstechnologie ambitioniert voran und setzen konsequent auf fortschrittliche Technologien. Unsere Stärken liegen in der Kombination aus langjähriger Erfahrung, sachkundigem Wissen, innovativem Denken und dem Bewusstsein für Umweltschutz.

Unsere Werte:

Gemeinsame Werte sind uns wichtig und werden in aktiver Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Mitarbeitern gelebt. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt durch Professionalität und Bodenständigkeit sowie dem Fokus auf offene Team-Kommunikation und Motivation. Die Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten und fachlichen Kompetenzen hat bei uns einen hohen Stellenwert. Unsere Mitarbeiter und Partner sind essenziell für uns, und wir begegnen ihnen mit Respekt, Wertschätzung und Anerkennung.

Unsere Alleinstellungsmerkmale:

  1. Praxisnähe
    Mit 35 Jahren Markterfahrung als Familienunternehmen und als kompetenter OEM in der Abwasser-Filtrationstechnologie, haben wir fundiertes Verständnis für die Herausforderungen unseres Sektors.
     
  2. Kompatibilität
    Unsere Anlagen und Komponenten sind so gestaltet, dass sie problemlos mit allen verfügbaren On-Line Messgeräten gekoppelt werden können. Unsere Produkte lassen sich ohne Einschränkung mit „allen“ Arten von Online-Messgeräten verbinden und sind in der Lage, Probenfiltrationssysteme anderer Hersteller problemlos zu ersetzen. Durch Automatisierung der Probenfiltration bieten wir zuverlässige Lösungen für verschiedene Analyseverfahren, wie etwa Phosphat, Nitrat und Ammonium Messungen.
     
  3. Modularität
    Unsere Module sind vielseitig und können in den unterschiedlichen Phasen der Wasseraufbereitung eingesetzt werden, sei es in der Vorklärung, in der Belebung oder in der Nachklärung. Wir kennen die Herausforderungen genau! Die ETL Verfahrenstechnik GmbH bietet maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand.
     
  4. Qualitätssicherung
    Indem wir jedes System unter simulierten „Realbedingungen“ prüfen, stellen wir die funktionale Zuverlässigkeit unserer Systeme sicher. Unser Qualitätsanspruch sind störungsfreie Produkte für unsere Kunden. Dieser Ansatz zieht sich durch alle Bereiche der ETL Verfahrenstechnik GmbH.

 

Unsere Philosophie